HomeAktuellesHilfe für EmilianSeminare/WorkshopsBesonderes / SpeziellesFür Kinder / JugendlicheSchulgedankenSonnenGarten - Haus der Freien EntwicklungFür TiereNaturheiltherapieWeshalb?MethodenGeeignet fürSpirituelle AufstellungenSpirituelle HeilungCreative Sinnes- und SeelenförderungMethodenKunstLiteraturempfehlungenÜber michPublikationenKontaktLinks

Spirituelle Aufstellungen

In vielen Situationen des Lebens verschließen wir Menschen unser Herz aus Angst, Schmerz, Verletzungen und leiden. Die meisten negativen Glaubenssätze und Verhaltensmuster entstehen durch ungelöste seelische Blockaden, die während eines meist längst vergangenen Ereignisses entstanden sind.

 

Sie bescheren uns immer wieder dieselben unguten Gefühle, Konflikte mit anderen, überzogene, oft nicht der Situation entsprechende Reaktionen oder ein Scheitern, dem wir scheinbar hilflos ausgeliefert sind. Auch ist bekannt, dass ungelöste Blockaden seelisch und körperlich krank machen können, weil der natürliche Energiefluss behindert oder unterbrochen ist.

 

Durch eine Aufstellung ist für jeden die Möglichkeit gegeben, alte Verstrickungen zu erkennen, zu lösen und die Liebe, die alles verbindet wieder ins Fließen bringen zu lassen. Das schafft Klarheit und Freiheit für die weitere Lebensgestaltung.

Stellvertreter: die Stellvertreterrolle ermöglicht jedem unverbindlich zu „schnuppern“ und so meine Art und Weise der Aufstellungsarbeit kennen zu lernen. Es kann auch als „Herzensdienst“ an denjenigen gesehen werden, für den die eigene Aufstellung der Weg zur Lösung und zum Ganzsein ist. Aber nicht zu unterschätzen ist, dass durch das Ressonanzprinzip auch jeder Stellvertreter die zu ihm passende Rolle erhalten wird, so dass sich allein durch das Mitwirken, vieles an eigenen Themen lösen kann.

Meine Art von Arbeit verstehe ich als Lebens-Weg-Begleiterin. Was für mich bedeutet, auf eine liebevolle Art und Weise den Einzelnen mit meinen Methoden für die Zeit, in der Stütze und Hilfe benötigt wird, achtsam zu begleiten und individuell zu beraten.

Verbunden mit der systemischem Psychotherapie und durch meine spirituellen Aspekte ist es mir in meiner Arbeit und somit in jeder Aufstellung möglich, nicht nur Menschen und Tiere, die in Vergessenheit geraten sind, sondern auch wichtige Elemente wahrzunehmen und ihnen den gemäßen Platz zu geben und somit in die Welten der Seelen und der geistigen Reiche einzutauchen.

Ausgerüstet mit einem offenen Herz, meiner spirituellen Verbundenheit und als Brückenbau der Seelenwelten, erhalte ich jederzeit genau die Unterstützung, die gerade gebraucht wird, um das bestmöglichste geschehen lassen zu dürfen. Somit darf ich Botschaften dieser Wesenheiten an Mensch weitergeben.

 

Angebote der spirituellen Aufstellungen

 

Systemische Familienaufstellungen

Das System Familie als Repräsentant für die inneren Weisheiten. Durch eine Aufstellung ist für jeden die Möglichkeit gegeben, alte Verstrickungen zu erkennen, zu lösen und die Liebe, die alles verbindet wieder ins Fließen bringen zu lassen. Das schafft Klarheit und Freiheit für die weitere Lebensgestaltung. Ich arbeite gerne in kleinen Gruppen. Bitte klares Thema/Anliegen mitbringen.

 

Aufstellung mit Aspekten

Es ist genauso möglich und in vielen Fällen sehr hilfreich mit den verschiedensten Aspekten, Orten, Häuser, Archetypen, Gefühle oder geistigen Helfern, usw. eine Aufstellung zu gestalten oder je nach Thema diese sogar während einer systemischen Arbeit zu integrieren. Oder auch bei Entscheidungen (z. B. Berufswechsel, Umzug, usw.) oder Neuanfängen lassen sich mit dieser Art im Vorfeld schon Blockaden erkennen, lösen und wichtige Erkenntnisse erzielen.

 

Arbeit mit den Archetypen

Als Archetyp werden die Seelenanteile bezeichnet, die sich in unserem Denken und Fühlen als das innere Kind, der innere Mann, die innere Frau, der/die innere KriegerIn usw. zeigen. Kommen wir durch eine visuelle Reise in Kontakt mit diesen für unser Wohlbefinden sehr, sehr wichtigen Seelenaspekten und werden die Blockaden gelöst, die bisher verhindert haben, dass die Energien frei fließen, fühlen wir uns ganz und rund. Wir lernen uns selber besser kennen, sind in unserer Kraft, in unserer Mitte und haben außerdem jederzeit die Möglichkeit bei Fragen auf die Hilfe und Unterstützung unserer inneren Anteile zurück zu greifen.

 

Mit der Kraft der Märchen im Spiegel der Seele erwachen

Mit dem Märchen ein Stück im Leben gehen ist Lebenselixier. Denn die Märchen beinhalten so viele Berührungspunkte des Lebens. Sie sind voll Wunder, die wir brauchen um die Reise des Lebens besser meistern zu können.

 

Nähere Informationen, sowie Termine und Anmeldung bitte anfordern.