HomeAktuellesHilfe für EmilianSeminare/WorkshopsBesonderes / SpeziellesFür Kinder / JugendlicheSchulgedankenSonnenGarten - Haus der Freien EntwicklungFür TiereNaturheiltherapieMethodenKunstLiteraturempfehlungenÜber michPublikationenKontaktLinks


Hilfe für Emilian

Gemeinsames Tragen

Der Verein SonnenGarten hat die Patenschaft für Emilian übernommen. Damit tragen wir einen Beitrag für ihn und seine Familie und schenken so Kraft, Vertrauen und Glaube, dass Hoffnung der Begleiter auf ihrem und unserem Weg ist.
Es wäre ganz wunderbar, wenn auch Sie Emilian und seine Familie auf diesem besonderen Weg unterstützen und begleiten.

 

Das ist passiert:

Der damals 2-jährige Emilian Bereuter erkrankte im Mai 2012 an einer Hirn - und Hirnhautentzündung ausgelöst durch Herpes-Enzephalitis-Viren. Nach langem Aufenthalt im LKH Feldkirch befand sich Emilian in einer Reha-Einrichtung in Gailingen, D.

In dieser schwierigen Zeit war die Freude auf das 2. Kind der Familie ein ermutigender Lichtblick. Solea kam allerdings zu Früh auf die Welt und musste anfänglich ebenfalls neben ihrem Bruder auf der Kinderintensivstation betreut werden.
Solea dem kleinen Sonnenschein geht es inzwischen sehr gut. Der nun dreieinhalbjährige Emilian ist in einem Wachkoma ähnlichen Zustand. Viele Augenblicke und Stunden von Bangen, Hoffen…

 

Bitte lesen Sie hier weiter!

 

 

 

Manches Mal gibt es Herausforderungen im Leben, wo ein gemeinsames Tragen einen Weg, ein Schicksal leichter macht.

 

Mit dankbaren Grüßen und Gedanken

Das SonnenGartenTeam

und im Namen der Familie Bereuter

 

 

 

Fördern und Lehren im SonnenGarten - Haus der Freien Entwicklung

Kompetenz-Zentrum für einen ganzheitlichen Lern- und LebensRaum


Spiel Lernen Entwicklung Reise zur eigenen Seele
Mit der Sprache des Herzens