HomeAktuellesHilfe für EmilianSeminare/WorkshopsBesonderes / SpeziellesFür Kinder / JugendlicheSchulgedankenSonnenGarten - Haus der Freien EntwicklungFür TiereNaturheiltherapieMethodenKunstLiteraturempfehlungenÜber michAusbildungWerdegangVernetzung/NetzwerkLehrtätigkeitRessourcenMitgliedschaftenZusammenarbeitPublikationenKontaktLinks

 

Ich arbeite als Psychologin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Kunsttherapeutin, Märchentherapeutin und Achtsamkeitspädagogin sowie ganzheitliche Naturheiltherapeutin verbunden mit dem spirituellen Fundament der Zen Philosophie. Tiertherapeutische Methoden mit meinen drei Hunden und zwei Pferden ergänzen und unterstützen meine Arbeit. 

 

Meine Art von Arbeit verstehe ich als Lebens-Weg-Begleiterin. Was für mich bedeutet, auf eine liebevolle Art und Weise den Einzelnen mit meinen Methoden für die Zeit, in der Stütze und Hilfe benötigt wird, achtsam zu begleiten und individuell zu beraten.

 

 

 

Im Vordergrund meiner Arbeit steht die Förderung der eigenen Ressourcen - denn die Entdeckung und Förderung der eigenen Kreativität fördert nicht nur Phantasie eines jeden Menschen, sondern es ist auch ein Ausgleich und Ankommen beim eigenen Ich - ein Brückenbau.

 

Als glückliche und erfüllte Mama von fünf wunderbaren Erdenkindern und einem fehlgeborenen Kind darf ich das Wunder Leben im Alltag in seiner ursprünglichsten Form immer wieder neu erfahren. Meine drei Hunde und beiden Pferde begleiten mich dabei.